EK-2 Publishing – Stand der Dinge

Ein freundliches »Hallo« in die Runde!

Seit den letzten Veröffentlichungen von EK-2 Publishing, »Einsatzbericht – Nebel über der See« von Peter Brendt sowie »Panzers Push for Victory Book 1« von Tom Zola, ist es recht ruhig um uns geworden. Das liegt nicht zuletzt darin begründet, dass wir alle – also Felix, die Autoren und Grafiker und meine Wenigkeit – einem Hauptberuf nachgehen, der manchmal weniger Zeit übrig lässt, als es uns lieb ist.

Wir sind Verleger, Autoren, Künstler aus Leidenschaft – aber die Arbeit für EK-2 Publishing kann uns leider nicht ernähren. Und meine Kinder meckern, wenn sie nichts zu essen bekommen 😉

Wir haben die Winterpause allerdings nicht gänzlich untätig verstreichen lassen, sondern hinter den Kulissen fleißig an der Zukunft der Firma gewerkelt. Wir haben unser bisheriges Schaffen betrachtet, gemachte Fehler analysiert und unsere Schlüsse daraus gezogen. Und nun ist es an der Zeit, euch einzubeziehen. Sicherlich fragt ihr euch, wann und wie es mit den Einsatzberichten weitergeht; wann ihr mit neuem Military-Fiction-Futter rechnen könnt. Nun, eines kann ich euch bereits versprechen: Unsere Autoren schreiben emsig an neuen, spannenden Werken. Aber der Reihe nach …

 

EK-2 Publishing etabliert drei Geschäftsbereiche

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! Frei nach diesem Motto steht EK-2 Publishing heute anders da, als es von Felix und mir ursprünglich mal geplant gewesen ist. Neben dem Buchmarkt haben wir mit Performance Online Marketing-Lösungen nämlich einen ganz neuen Geschäftsbereich für uns erschlossen, der im Laufe des Jahres auch auf unserer Website stärker sichtbar werden soll.

 

Unser deutschsprachiges Buchprogramm

Mit unserem deutschsprachigen Buchprogramm blicken wir auf sechs Veröffentlichungen in 2018 zurück, die allesamt unter dem Label »Einsatzbericht« erschienen sind und vom Schicksal deutscher Soldaten unterschiedlicher Epochen erzählen. Am Ende von »Nebel über der See« versprechen wir, dass »Einsatzbericht« in 2019 zurückkehren wird. Und wir halten unser Versprechen … nun, so ungefähr.

Wir wollen weiterhin packende, spannende, interessante Militärliteratur in deutscher Sprache herausbringen und haben uns dazu entschlossen, diese künftig nicht mehr unter dem Label »Einsatzbericht« laufen zu lassen. Die einheitlichen Vorgaben, die wir dieser Reihe aufs Auge gedrückt haben, haben unsere Autoren doch zu sehr in ihrem kreativen Schaffen eingeschränkt. Künftig wird jedes Werk für sich stehen, auch brechen wir den regelmäßigen Erscheinungsrhythmus auf und veröffentlichen ab sofort in unregelmäßigen Abständen. Das gibt dem EK-2 Publishing-Team die Freiheiten, die es braucht, um die bestmöglichen Ergebnisse abzuliefern.

Den Anfang macht dabei Stefan Köhlers »Bruderkampf im Hürtgenwald«, ein Roman, der von einer packenden Episode im blutigen Ringen um die Eifel während des Zweiten Weltkriegs zu berichten weiß. Schau doch mal in unserem Shop oder auf Amazon vorbei:

Amazon-Link

 

Unser englischsprachiges Buchprogramm

Neben dem deutschsprachigen Programm hat EK-2 Publishing Ende 2018 sein erstes Werk in englischer Sprache veröffentlicht: Bei »Panzers Push for Victory Book 1« handelt es sich um die Übersetzung des ersten Bandes einer erfolgreichen Alternativweltgeschichte aus der Feder von Tom Zola. In diesem Jahr möchten wir unser englischsprachiges Programm ausbauen, dazu zählen weitere Veröffentlichung aus der »Panzers«-Serie. Ferner denken wir laut darüber nach, ausgewählte Werke aus unserem deutschen Programm ins Englische zu übersetzen. Interessierte Leser aus dem deutschsprachigen Raum können unsere englischen Produkte natürlich ebenfalls ganz bequem über Amazon.de beziehen:

Amazon-Link

 

Performance Online Marketing

Nicht geplant, nun ist es aber passiert … so in etwa lässt sich resümieren, dass wir plötzlich mittendrin stecken im Marketing-Geschäft. Die Dinge entwickeln sich eben manchmal nicht so, wie man sich das ausgemalt hat – in diesem Fall sehr zu unserer Freude, denn so konnten wir einen völlig neuen Geschäftsbereich begründen. Wir bieten ab sofort Performance Online Marketing-Unterstützung für gewerbliche wie private Kunden an. Was das ist, wo genau unsere Kompetenzen liegen und wie wir auch Dir helfen können, Deine Produkte zu bewerben … Fragen, die wir zu einem späteren Zeitpunkt beantworten werden. Ansonsten, schreib uns gerne eine Mail: info[aet]ek2-publishing.com

 

Soweit, so gut … ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße

Jill